Donnerstag, 5. Februar 2015

Vegane Amerikaner

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch heute zeigen, wie ihr diese super leckeren veganen Amerikaner zubereitet! Es geht wirklich sehr einfach und schnell.


Zutaten für ca. 9-12 Stück

100 g    Margarine
100 g    Zucker
  3 TL   Vanillezucker
       1    Banane
300 g    Mehl
1 Pck.   Puddingpulver, vanille
  3 TL    Bachpulver
100 ml   Wasser

Zubereitung

1. Margarine cremig rühren und Zucker und Vanillezucker unterrühren

2. Banane zerdrücken, dem Teig hinzufügen und ebenfalls unterrühren

3. Mehl, Puddingpulver und Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Wasser in den Teig einrühren

4. Alles gute verkneten und den Teig mithilfe von zwei Esslöffeln auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben.

5. Bei Bedarf kann man die Teighaufen mithilfe eines Messers noch etwas runder machen

6. Bei 180° (160° Umluft) ca. 20 Minuten backen

7. Nachdem die Amerikaner komplett abgekühlt sind kann man sie beliebig mit Zuckerguss oder Schokoglasur verzieren


Das war auch schon alles. Wie ihr seht get es total schnell und ich liebe diese Amerikaner einfach!!!
Mich würde es freuen, wenn ihr die Amerikaner nachmachen würdet!

Liebe Grüße, eure Sophie :*


2 Kommentare:

  1. das sieht wirklich sehr lecker aus!
    Ernährst du dich vegan oder vegetarisch, mich würde nämlich interessieren wie man darauf kommt so etwas überhaupt zu machen :D
    Klar es ist in letzter Zeit im Trend, aber woher kommt deine Interesse dafür? :-)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Nein, ich ernähre mich weder vegan noch vegetarisch :) ich glaube das würde ich nicht durchziehen haha :D aber ich mag es, das einfach mal auszuprobieren. Meine Patentante lebt vegan und hat schon öfter für mich gekocht und ich finde es einfach lecker :)

      Alles Liebe :*

      Löschen